Wann ist Psychotherapie sinnvoll?

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen" - Aristoteles

Zu mir kommen Erwachsene und Kinder jeden Alters, die mit einer Krankheit, einer Krise oder ihrer Lebenssituation nicht mehr alleine zurechtkommen.
Ich biete Psychotherapie in meiner Praxis und bei Bedarf auch telefonisch oder online an. Auf Wunsch findet die Psychotherapie auch gerne bei Spaziergängen in freier Natur statt. Mehr...

Psychotherapie ist ein wissenschaftlich anerkanntes Heilverfahren im Gesundheitswesen für die Behandlung von seelischen Leidenszuständen.

Eine Psychotherapie ist ratsam, wenn seelische Belastungen wie beispielsweise depressive Gefühle, Ängste, Zwänge oder traumatische Erfahrungen die Lebensqualität über einen längeren Zeitraum beeinträchtigen.

Psychotherapie unterstützt im Umgang mit psychischem Druck am Arbeitsplatz (Burnout) und hilft Menschen, die in einer Lebenskrise Rückhalt suchen oder sich persönlich weiterentwickeln oder verändern wollen.

Über mich

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der WU Wien mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung absolvierte ich die Ausbildung zur Psychotherapeutin an der ÖAS. Dadurch war es mir möglich, meine Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen zu meinem Beruf zu machen.

Ich bin verheiratet und Mutter von 3 Kindern. 

Ablauf der Psychotherapie

Die Dauer der Therapie und die Frequenz der Therapiesitzungen werden individuell im Erstgespräch vereinbart.
Die Therapiesitzungen finden in meiner Praxis Hauptstraße 50 in 2452 Mannersdorf am Leithagebirge statt. Mehr...

Termine:

Termine können flexibel vereinbart werden.

Telefonnummer:

0664 566 16 24

Kontaktieren Sie mich